Tagestour Mai 2023

Sonntag, 07.05.2023

Treffpunkt 1, 08:30 Uhr
Coop Pronto, Hinterbergstrasse 6, 6330 Cham ZG

Treffpunkt 2, 09:30 Uhr
Coop Shop Tankstelle, Industriestrasse 23, 5303 Würenlingen AG

Treffpunkt 3, 10:15 Uhr
Tankstelle Nusser AG, Bahnhofstrasse 15, 5322 Koblenz AG

Mittagessen, ca. 12:00 Uhr
Restaurant Tannenmühle, Tannenmühleweg 5, Grafenhausen
www.tannenmuehle.de

Kaffeehalt
Zentrum St. Blasien
https://de.wikipedia.org/wiki/St._Blasien
www.stblasien.de

Tour-Abschluss, ca. 17:30 Uhr
Brugg Bahnhof, Bahnhofplatz 1, 5200 Brugg AG

Route Tagestour Mai 2023

Die grosse Frage vor diesem Event war, mit welchem Wetter und welchen Temperaturen zu rechnen sei. Im Vorfeld waren die Prognosen sehr zwiespältig, wurden aber von Tag zu Tag besser. Am Vorabend hatten sich die prognostizieren Regenschauern gegen den Tour- Abend verlagert. Bis zu den Treffpunkten hatte sich in der Zwischenzeit das Teilnehmerfeld von 10 auf 5 Personen reduziert....

Wir konnten früher als geplanten von den Treffpunkten abfahren, genossen die Kurvenorgien den Südschwarzwald hoch und legten einen zusätzlichen Kaffeehalt in Bonndorf ein. Anschliessend ging es weiter zur Tannenmühle, wo wir auf der offene Terrasse bei warmen Temperaturen und Sonnenschein ein wie gewohnt sehr gutes Mittagessen geniessen konnten (Tannenmühle hat eine eigene Fischzucht, umliegende Weiher, und ist spezialisiert auf verschiedenste Forellen- Menus).

Auf der Weiterfahrt verliessen in Berau 3 Mitfahrende die Route, sie hatten z.T. noch einen langen Heimweg vor sich, und wollten möglichst trocken zu Hause ankommen. Zu Zweit ging die Fahrt weiter nach St. Blasien, wo wir an der Sonne unseren Kaffee genossen. Mit der Zeit setzte dann effektiv ein Regenschauer ein. Unter den Sonnenstoren genossen wir weiterhin das allgemeine Treiben in der Nähe des Doms, und sichteten die weiteren Prognosen. Bis auf weiteres für St. Blasien keine grosse Änderung. Also fuhren wir bei leichtem Regen ab Richtung Waldshut. Bereits nach ca. 10 Minuten liessen wir den Regen hinter uns und erreichten Waldshut- Tiengen bei Mischwetter, Sonne und bereits wieder abgetrockneten Klamotten. Hier trennten sich die Wege zur individuellen Heimreise.

Route: Koblenz > Detzeln > Bonndorf > Brünlisbach > Grafenhausen> Restaurant Tannenmühle > Berau > Seeburg/ Schluchsee > St. Blasien > Remetschwiel > Waldshut- Tiengen

Mitgefahren sind: Ivan, Günter, Peter, Fritz, Stephan